Villeroy & Boch

Villeroy & Boch

Click to play video
Scroll

EIN DIGITALUNIVERSUM FÜR EINEN GLOBAL-PLAYER? MEISTERN WIR SEIT ZWEI JAHRZEHNTEN.

CHALLENGE

Ein Konzern, der gleichzeitig für Luxus und weltweite Verbreitung steht, muss sich und seine Produkte ständig neu erfinden. Alles muss die hohen Standards in Qualität, Innovation und Design wiederspiegeln, die Villeroy & Boch auch heute noch brillieren lassen gegen den Druck billig produzierter Ware.

Dies überträgt sich eins zu eins auf die digitalen Auftritte, für die wir uns seit zwei Jahrzehnten verantwortlich zeigen. Jeder Pixel und jede Funktionalität müssen höchsten Ansprüchen gerecht werden – mit dem Umfang und der technologischen Vielfalt eines weltweit operierenden Unternehmens.

Technologie

Unsere Arbeit für Villeroy & Boch geht seit Jahren weit über das Gestalten, Entwickeln und Betreuen von Webseiten hinaus. Zu tief sind die Funktionalitäten in die Prozesse des Unternehmens verstrickt, zu vielfältig sind die digitalen Bedürfnisse unseres Kunden.

Für Villeroy & Boch arbeiten wir im Bereich der klassischen Webseiten mit TYPO3. Über 30 Länderseiten Sowohl für B2B, als auch B2C lassen sich so nachhaltig und modern betreiben. Hier und in den 16 Länder-Shops auf Magento-Basis sind unzählige weitere eigens entwickelte Funktionalitäten verbaut. Ein PIM-System von Contentserv, Lead-Management, diverse Schnittstellen und Systemintegrationen, z.B. an das SAP-System oder eine Enterprise-Search-Engine von Solr.

Allein der unvollständige Blick auf die im klassischen Web-Bereich verwendeten Technologien lassen erahnen, wie divers unsere Tätigkeit für den Kunden war und ist. Auch in Zukunft wollen wir Villeroy & Boch dabei helfen, auch digital Spitzenklasse zu bleiben.

Ergebnis

Bei unserem Kunden Villeroy & Boch gibt es kein Ergebnis im klassischen Sinne, da sich aus Projekten eine erfolgreiche Partnerschaft auf unbestimmte Zeit entwickelt hat.

Customer Success ist in unseren Augen ein unendliches Spiel, vor allem bei einem Konzern, der weltweit für Innovation und Qualität geschätzt wird. Deshalb gibt es bei diesem Kunden zwar abgeschlossene Projekte, diese sind aber für sich genommen nur kleine Mosaiksteine bei unserem Ziel, den Kunden digital so erfolgreich wie möglich zu machen. Da die Konkurrenz niemals schläft, wird das Ende des Weges niemals erreicht sein.

Wir sind stolz, dass uns ein Unternehmen wie Villeroy & Boch seit so langer Zeit vertraut. Wir geben es mit bestmöglicher Qualität zurück.